Videos des „NSRI End Symposium“ online

structures near body of water

Am 05. Juli 2022 fand die Abschlussveranstaltung zum „National Survey on Research Integrity“ (NSRI 2020) in Amsterdam statt. Thema des „NSRI End Symposium“ war „What Research Performing Organizations can do to promote Research Integrity“.

Sie können die Videos des Symposiums hier auf der Website von NRIN (dem Netherlands Research Integrity Network) oder auf dem NRIN-Youtube-Kanal nachschauen.

Hintergrund der Veranstaltung war eine nationale Umfrage unter Wissenschaftler:innen in den Niederlanden zu Erfahrungen mit Research Integrity und vor allem auch wissenschaftlichem Fehlverhalten und „Questionable Research Practices“. Nach einer zweijährigen Vorbereitungsphase lief die Umfrage 2020 an. Die Ergebnisse wurden nach und nach ausgewertet und publiziert, und auch medial begleitet (siehe die Website des NSRI 2020 oder z.B. Science). Im Rahmen der 7. World Conference on Research Integrity und nun auch beim NSRI Abschlusssymposium wurden die Ergebnisse noch einmal mehr im Detail vorgestellt. Zusätzlich gab es beim Symposium viele weitere Vorträge zu aktuellen Entwicklungen im Bereich der wissenschaftlichen Integrität, insbesondere im Hinblick auf Aktivitäten innerhalb wissenschaftlicher Einrichtungen.

Photo by Azhar J via unsplash.