7.Oktober 2021

Prof. Dr. Roger Gläser

Universität_beratung_konflikt__ombudsman für die wissenschaft

Roger Gläser promovierte 1997 im Fach Chemie an der Universität Stuttgart. Nach einem Forschungsaufenthalt als DFG-Stipendiat am Georgia Institute of Technology, Atlanta, USA, kehrte er wieder an das Institut für Technische Chemie der Universität Stuttgart zurück, wo er 2007 seine Habilitation abschloss. Seit 2007 ist er Professor für Technische Chemie an der Universität Leipzig. Er leitet als Direktor das Institut … Read More

30.September 2021

Jahresbericht 2020 ist online

eyeglasses with gray frames on the top of notebook

Der Jahresbericht des Ombudsman für die Wissenschaft für 2020 kann jetzt heruntergeladen werden. Die Schwerpunkt-Kapitel sind dem Ombudssymposium 2020 und dem Thema „Betreuung“ aus der Ombuds-Perspektive gewidmet.

25.August 2021

Umfrage zur GWP in der Psychologie

man wearing white top using MacBook

Das Ombudsgremium der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) hat eine Mitgliederumfrage zu wissenschaftlichem Fehlverhalten und Schikanen am Arbeitsplatz durchgeführt.